Varroa Behandlung mit praktischer Anwendung

Beginn:
3. Jul 2020, 18:00
Kurs-Nr.:
9
Ort:
Lehrbienenstand Deutenkofen, Bienenstand
Vereinsmitglied Imkerverein Landshut:
kostenlos
Standard / andere Vereinszugehörigkeit:
10,00 €
Diesen Kurs buchen
Freie Plätze:
52 von 60
Trainer:
Bienensachverständiger Albert Maier

Beschreibung

Die korrekte Varroabehandlung ist die wichtige Tätigkeit im Jahresverlauf. Wer hier ungenau arbeitet verliert seine eigenen Völker und infiziert die seines Imkernachbarns.

Wie parasitiert die Milbe das Volk? Welche verträglichen und resistenzfreien Behandlungsmöglichkeiten stehen uns zur Verfügung und wie werden diese korrekt angewendet? Wie erkenne ich Schadschwellen und Werte den Zustand der Völker korrekt aus?


Diesen Kurs buchen: Varroa Behandlung mit praktischer Anwendung

Einzelpreis


Teilnehmerdaten

Adresse & Kontakt

Datenschutz

Ich akzeptiere dass meine Anmeldedaten durch den Imkerverein Landshut und Umgebung e.V. gespeichert und verarbeitet werden. *

* notwendige Angaben