Fortbildungen

Nachricht

Leider ist dieser Kurs abgesagt.

Varroa Behandlung mit praktischer Anwendung

Beginn:
3. Jul 2020, 18:00
Anmelde​schluss:
30. Jun 2020, 18:00
Kurs-Nr.:
9
Ort:
Lehrbienenstand Deutenkofen, Bienenstand
Standard / andere Imkervereine:
kostenlos
Vereinsmitglied Imkerverein Landshut:
10,00 €
Freie Plätze:
60 von 60
Trainer:
Bienensachverständiger Albert Maier

Beschreibung

Die korrekte Varroabehandlung ist die wichtige Tätigkeit im Jahresverlauf. Wer hier ungenau arbeitet verliert seine eigenen Völker und infiziert die seines Imkernachbarns.

Wie parasitiert die Milbe das Volk? Welche verträglichen und resistenzfreien Behandlungsmöglichkeiten stehen uns zur Verfügung und wie werden diese korrekt angewendet? Wie erkenne ich Schadschwellen und Werte den Zustand der Völker korrekt aus?