Crash-Kurs Mittelwände herstellen

Am 2. Februar traf sich die Mitglieder des Landshuter Imkervereins bei angenehmen Temperaturen zum alljährlichen Mittelwand herstellen in Altfraunhofen.

Ca. 15 Imker verarbeiteten an diesem Tag ungefähr 13 kg reines Bienenwachs zu Mittelwänden. Dieses Jahr konnten wir aufgrund einer großzügigen Spende der Firma Selhoff GmbH aus Landshut mit einer zusätzlichen Mittelwandpresse für das Format Dadant aufwarten. Somit konnten nun gleichzeitig Zander- und Dadantmittelwände hergestellt werden.

Die Eigenherstellung von Mittelwänden wird bei den Mitgliedern immer beliebter und beide Pressen wurden nach diesem Tag gleich wieder ausgeliehen und mehrfach reserviert. Wir bedanken uns hiermit nochmals bei der Firma Selhoff GmbH für ihre Spende.

• dscf5755_web
  • dscf5756_web