Lehrbienenstand Deutenkofen

Fortbildungen in Theorie & Praxis und die Heimat unserer Zuchtvölker.

Bienenstand

Unserer Bienenstand steht in perfekter Symbiose zu den Obst- und Beerengehölzen am Gelände des Lehr- und Beispielsbetrieb für Obstbau in Deutenkofen.

Hier finden alle praktischen Fortbildungen statt. Den Kursteilnehmern wird direkt am Bienenstock praxisnahes Wissen vermittelt - immer mit der Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch und zum direkten Dialog mit dem Dozenten.

Die Vortragssituation in freier Natur am lebenden Bienenstock ist für alle Teilnehmer ein ganz besonderes Erlebnis.

Zuchtvölker

Die sanftmütigen Völker mit erlesenen Zuchtköniginnen stehen allen Mitgliedern des Imkereivereins für die eigene Nachzucht zur Verfügung.

Die Zuchtstoff-Entnahme ist mit dem 1. Vorsitzenden Barthl Frey abzustimmen. (Kontaktdaten siehe unten)

Lehrsaal

Unser Lehrsaal befindet sich im Gebäude des Lehr- und Beispielsbetrieb für Obstbau, schräg gegenüber vom Bienenstand.

Im hellen und modernen Vortragssaal finden die theoretischen Vorträge statt.

Die interessanten Vorträge sind für Jungimker wie erfahrene Imker gleichermaßen interessant und reich besucht.

Für eine Kursbuchung deshalb bitte die Anmeldung verwenden.

Lehrbienenstand des Imkereiverein Landshut am
Lehr- und Beispielsbetrieb für Obstbau-Deutenkofen